Frage von DerOllaf, 89

Hallo ich habe Hauptschulabschluss ohne Englisch keine Realschule nimmt mich nicht weil ich kein Englisch habe! Geht bei Privat Realschule ?

Antwort
von andreasolar, 57

Dann solltest du dich um eine Externen-Prüfung bemühen. Da du dein zuständiges Bundesland nicht angegeben hast, hier ein Beispiel für NRW:

http://www.brd.nrw.de/schule/schulrecht_schulverwaltung/pdf/PO-Externe-SI-neu.pd...

Antwort
von Sabiatrenborns, 60

Wie kann das sein, dass Du keinen Englisch Unterricht hast. Ich war der Meinung das gibt jede Schule, egal welche Schulform. Meine Tochter hat ja Englisch in der Grundschul und das seid der 1 Klasse ...

Antwort
von glaubeesnicht, 61

Auf der Realschule ist Englisch Voraussetzung und zwar bei allen!

Englisch ist ein Abschluß-Prüfungsfach. Ohne Englisch kannst du keine Mittlere Reife erlangen.

Kommentar von DerOllaf ,

Ich kann Englisch super gut, aber die Schule glaubt nicht die glauben auf ein Stück Blattpapier!!!!!!!!

Kommentar von glaubeesnicht ,

Du mußt nachweisen, daß du Englisch-Unterricht hattest, sonst geht das nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten