Frage von rayman721, 45

Hallo, ich habe geträumt das ich zusammen getreten wurde (ins Gesicht usw.)?und hatte den Schmerz beim aufwachen immer noch sehr stark. Was kann das sein?

In meinem Traum wurde ich zusammen getreten. Dabei hab ich auch viele Tritte ins Gesicht bekommen. Als ich im Traum dann das Gefühl hatte als würde ich Bluten und mir würden Zähne fehlen oder ein paar Zähne wären locker bin ich plötzlich aufgewacht.
Als ich wach war hatte ich so starke Schmerzen in der Nase und an den Zähnen. Eigentlich im ganzen Gesicht aber hauptsächlich an den 2 stellen. Ich hatte sogar das Gefühl als würde ich richtig Bluten. Es hat sich einfach so real angefühlt aber als ich dann nachgeguckt habe war halt wie erwartet nichts zu sehen. Aber die Schmerzen hielten noch etwa eine halbe Stunde an...

Antwort
von nobytree2, 13

Nachts verarbeitet das Gehirn Eindrücke und Informationen aus den Vortagen. Diese Eindrücke und Informationen werden sortiert, verknüpft, gelöscht, geordnet etc. Nimmt die Wahrnehmung dabei (nach innen) teil, sieht sie das als Traum. Häufig arbeitet auch die Phantasie (ohne direkt von Dir gesteuert zu werden) an den Traumbildern mit.

Es kann auch vorkommen, dass Eindrücke, die während des Schlafes entstehen, direkt im Traum verarbeitet werden. Insbesondere Krankheiten, Schmerzen, Beschwerden und negative Einflüsse spiegeln sich in belastenden Träumen (häufig auch Albträume) wieder.

Ich vermute, bei Dir war es auch so: Du hattest Schmerzen während des Schlafes, entweder aufgrund einer Krankheit oder einer Verletzung, die Du bereits vor dem Schlaf hattest, oder aufgrund einer Krankheit oder Verletzung, die Du während des Schlafes Dir zugezogen hast bzw. akut geworden ist.

Schmerzen in der Nase und an den Zähnen: Ggf. hast Du Dich während des Schlafes verletzt, durch eine heftige Bewegung, mit welcher Du Dein Gesicht an einen Gegenstand am oder außerhalb des Bettes angeschlagen hast. Oder es lag bereits zuvor eine Verletzung / Krankheit vor, die während des Schlafes Schmerzen verursacht und folglich diese Traumbilder hervorgerufen hat.

==> Checke, was die Schmerzen (in der Realität) ausgelöst hat, notfalls via Arztbesuch, wenn es nicht abklingt oder sonst etwas schwerwiegenderes ist.

Antwort
von mrtomsn, 21

Vielleicht mit dem Gesicht auf den arm-bettkante gelegt?!

Antwort
von FurkanBanane, 20

Vllt wurdest du geschlagen doch bist in ohnmacht gefallen deine mutter trug dich nach hause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community