Frage von Cluttera, 50

Hallo, ich habe gestern einen Reli Test zurück bekommen es ging um das Thema Reformation und so. Bei Nummer 2 Hieß es Warum möchte ich dem Kloster beitreten?

Ist das eine genaue Aufgaben Stellung ? Aufgabe Nummer 1 War ein Steckbrief.

Antwort
von themachina, 47

Sie ist genau in dem Sinne, als dass sie verlangt, die Vorteile eines Klosterbeitritts aufzuzählen.

Sie ist aber doof gestellt, ich hätte geschrieben: Das möchte ich nicht. Und dann die volle Punktzahl erwartet. Wenn eine Lehrerin nach deiner Meinung fragt - und das tut sie hier - dann kann sie allenfalls deine Rechtschreibung und Grammatik benoten, und darum geht's bei Religion ja kaum.

Kommentar von Cluttera ,

Ich habe drunter geschrieben: Ich kann nicht wissen warum sie dem Kloster beitreten wollen. Ist ja auch so die Aufgabenstellung bezieht sich nicht auf Luther. Oder ? Kann ich Volle Punktzahl erwarten ? Dazu kommt dann noch das ich bei Aufgabe 3: Nenne 1ne Inhalt der 95 Thesen null Punkte auf Ablasshandel bekommen habe. 

Kommentar von themachina ,

Sag ihr, dass du mit der Bewertung/Benotung deiner Arbeit nicht einverstanden bist. Erklär ihr, warum nicht (gerade bei der Frage nach dem Klosterbeitritt hast du was in der Hand). Wenn sie nicht drauf eingeht, sag einfach ganz cool, dass du das gerne mit ihr klären würdest, ohne den Rektor einzuschalten. Wenn sie dann stur bleibt, geh zum Rektor :)

Kommentar von Cluttera ,

Ok danke !

Antwort
von Feuerwehrmann2, 50

Wenn da nach deiner Meinung gefragt wurde ja wenn nicht Nein

Kommentar von Cluttera ,

Wurde doch nicht oder ? Aufgaben Stellung war NUR "Warum möchte ich dem Kloster beitreten"

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

ja dann nicht

Antwort
von Fallschirm88, 41

Wer ist "ich"?

hat euch die Lehrerin erzählt, dass sie einem kloster beitreten möchte und warum?

Sie kann ja wohl kaum voraussetzen, dass du einem Kloster beitreten möchtest... Oder ging es da um Luther oder seine Frau oder so?


Kommentar von Cluttera ,

Ich wurde nicht erklärt es sollte Martin Luther sein aber das kann ich doch nicht riechen oder ?

Kommentar von Fallschirm88 ,

na das muss dort stehen, oder sie muss es sagen, oder sonst wie deutlich machen (z.B. indem sie schreibt "Ich bin Martin Luther..."

Kommentar von Cluttera ,

Ok, gibt es da einen Gesetzt Buch eintrag oder so was ? Das eine Aufgabenstellung genau sein muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten