Hallo, ich habe gerade mit der Installation von GTA V begonnen. Es steht, dass das Spiel jedoch 18h & 45 Minuten zum downloaden braucht.?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Was stört das den PC? Während eines Downloads ist der fast im Leerlauf.

Grundsätzlich kannst du deinen PC 24/7 laufen lassen, ohne das das der Hardware schadet. Das einzige was schaden nimmt, ist der Füllstand deines geldbeutels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein einigermaßen sauber gebauter PC muss das ohne Weiteres abkönnen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Tatsächlich sind die Tage an denen mein PC mal neugestartet oder gar ausgeschaltet wird, im Jahr an zwei Händen abzuzählen. Ansonsten läuft der Rechner mit entsprechenden Hintergrundprozessen das ganze Jahr nonstop durch. Und das seit vielen vielen Jahren.

Und was die Belastung durch mögliche Wärme oder Ähnliches angeht... die Belastung die ein Spiel wie GTA V in einer Stunde auf deinen Rechner ausübt, liegt merklich über dem was ein 24 Stunden Dauerbetrieb mit minimaler Tätigkeit bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte ein Computer wenn er ideal konfiguriert ist auch ein 24 Stunden Zockmarathon aushalten.

Da du aber momentan nur downloadest spielt die Zeit keine Rolle. Du kannst währenddessen auch noch zocken etc.

Ein Download lastet den RAM/CPU sehr sehr wenig aus. Eigentlich nur deine Internetbandbreite (Netzwerkgeschwindigkeit) d.h. während du downloadest sind alle anderen Sachen im Internet langsamer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein halbwegs guter PC hält das aus. Gibt natürlich die Ausnahmen die nach 6 Stunden schlapp machen weil Gründe und Baum aber ich hoffe mal deiner gehört nicht dazu. Aber was hast du bitte für ne Internetleitunf damit du 18 Stunden laden musst? 9500k?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem PC macht das nichts.

Du kannst den Download aber auch jederzeit unterbrechen und später wieder fortsetzen. Alles kein Problem. Ich vermute mal dass es dir eher darum geht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hardware wird das kaum schaden. Mein PC läuft auch öfter mal mehrere Tage durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja bei mir hat das etwa zwei Tage gedauert... Ich habs einfach laufen lassen... xD Du kannst auch den Download pausieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, wie viel Kühlung er bekommt. Wenn er viele, starke lüfter hat, sollte es kein Problem darstellen. Und meistens sind die Zeitangaben sowieso versetzt. Wenn du noch andere Programme offen hast, schließe sie und lass ihn laufen. Dann gehts schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Concruzzer
10.09.2016, 10:35

Habe 3 Lüfter und ne Grafikkarte mit 3 Lüftern die Asus Strix GTX 1070

0
Kommentar von NeptunoKarte
10.09.2016, 10:44

Dann sollte alles Klappen. Du kannst ihn ohne Probleme laufen lassen. ABER NICHT ÜBERSTRAPAZIEREN😉 Sonst wars das mit deinem Pc.

0
Kommentar von HenrikHD
10.09.2016, 10:50

Quatsch. Selbst wenn der PC einigermaßen ausgelastet ist, kann der ohne Probleme 24/7 durchlaufen. Merkt man am ende nur auf der Stromrechnung.

1
Kommentar von NeptunoKarte
10.09.2016, 23:48

Krass meiner hat es aber nicht gepackt. hab den selbsttest gemacht.

0

Einem gescheiten PC sollte das nichts ausmachen. Mein PC wurde von der Firma, die ihn mir zusammengebaut hat, 72 Stunden lang laufen gelassen, um ihn zu testen. Da sollten 18 Stunden kein Problem sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö. Auserdem kannst du deinen Pc ja auch weiterhin ausmachen du kannst den Download pausieren und forsetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja bei GTAV ist das halt so das es solange braucht. Wenn du es auf Steam gekauft hast kannst du ja den download pausieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Concruzzer
10.09.2016, 10:31

Also isses ungesund für GPU/CPU UND CO.?

0
Kommentar von NeptunoKarte
10.09.2016, 10:33

nicht unbedingt.

0