Frage von Sean535, 30

Hallo Ich habe gerade 1l 3,5 Fetarme Milch getrunken Nehme ich zu wenn ich das Abends trinke bzw Nachts?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung, 9

1 L Milch, gerade wenn es sich um 3,5 % ige handelt ist schon sehr viel und hat einige kcal, allerdings kommt es nicht auf eine Trinkmenge drauf an, sondern auf deinen täglichen, oder wöchentlichen kcal-Verbrauch drauf an.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für abnehmen, 14
  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Zunehmen entsprechend umgekehrt. Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt.
  • Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich bloß nicht verarschen!
  • In bezug auf deine Frage gilt, dass fettarme Milch mit 1.5% Fett etwa 450 kcal je Liter enthält und Vollmilch mit 3.% Fett etwa 650 kcal je Liter. Der Genuss von einem Liter frischer Milch ist also durch etwa mit dem Verzehr von einer Tafel Schokolade vergleichbar. Aber wie gesagt, für die Auswirkungen kommt es auf die Tagesbilanz an und nicht auf ein einzelnes Lebensmittel.
  • Milch ist prinzipiell ein sehr gesundes, ausgewogenes Lebensmittel mit wertvollen Mineralien, Vitaminen und einer guten Mischung aus Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett. 
Antwort
von Katharer, 14

Der Körper muss Körpereigenes Kalzium abbauen um Lactose also Milchzucker verdauen zu können. Es ist also bedenklich solche Mengen regelmäsig zu konsumieren. Knochen und Zähne könnten mit den Jahren darunter leiden. Abgesehen von dem schadet es sicher nicht ab und zu ein Glas nicht Homogenisierte und unpasteurisierte Milch zu trinken, wenn man es verträgt. Nur meine meinung dazu.

Antwort
von AnnnaNymous, 20

Es ist egal,wann du es trinkst - 1Liter ist wirklich etwas viel.

Antwort
von DumbledoreWoW, 14

Ja aber auch wenn dus über tags getrunken hättest ^^

Also Vorrausgesetzt dein tags Verbrauch ist erreicht

Antwort
von DMDZdelta, 30

Milch an sich ist ja gesund nur Das (viele) trinken von Milch vor allem nachts kann dir sehr auf die Hüften gehen

Antwort
von TomOfWitten, 21

Das kommt daruf an, was du den Tag über isst/trinkst und ob du beispielsweise viel Sport treibst.

Kommentar von Sean535 ,

Linsen Suppe, Fleich mit Weiß brot 5xFischtäbchen Ich weiss aber nicht wie viel kcal das sind aber Ich habe kein Sport gemacht

Antwort
von ES1956, 11

Feta Milch mit 3,5% ?

Antwort
von CocoKiki2, 10

naja das sind 640kalorien. trink doch lieber fettfreie milch. muß ja nicht sein kalorien inform von flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Antwort
von Hitmangerst, 17

Egal die Milch war es wert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community