Frage von janproske, 59

Hallo, ich habe gehört dass man in einer e-zigerette einen glastank braucht um Frucht Liquids (zitrone) zudampfen, oder kann man da auch ein normaler Tank aus?

Brauch man in einer e-zigerette einen Glastank um frucht luquids zudampfen?

Antwort
von Keen87, 40

Scharfe Liquids wie zb. Zitrone oder Menthol können Kunststofftanks angreifen, ja. Da sind Tanks aus Pyrexglas besser.

Kommentar von janproske ,

Kannst du mir mal ein paar Liquids nennen die ich nicht in den kunststofftank füllen soll. Danke für deine Antwort :)

Minze geht aber oder? Ich habe mir nähmlich eine Frucht-liquid-box bestellt. ich sick mal einen link. könntest du mir sagen was davon nicht so gut wäre in den tank zu schütten. Danke, finde nichts im internet :( http://m.ismoker.eu/item/3931332d34343135135 1×

Kommentar von Keen87 ,

Kann man leider nicht pauschal sagen. Nicht jeder Kunststoff ist anfällig, Glas wäre nur die sicherste Methode. Cola, Lakritze oder Zimtaroma können auch auf den Kunststoff wirken. Dein Link ist leider leer. Welches E-Zigarette hast du denn?

Kommentar von JuraErstie ,

Bis ein Tank vom Liquid angefallen wird, dauert aber auch ne Weile.

Kommentar von Keen87 ,

Die Vorstellung, auch wenn nur langsam, dass sich Kunstoffteilchen ablösen, würde mir den Spass verderben. Geht aber auch schneller:

http://www.dampferzuflucht.de/wiki:aromen-die-den-tank-angreifen-diacetyl-triace...

Hier wirds im Video an die Spitze getrieben, aber auch einige Beispiele für "agressive" Liquids genannt.

Hatte selber immer nur Glastanks und bin seit längerer Zeit auf Tröpfler umgestiegen.

Antwort
von acoincidence, 33

Was für eine ezig hast du denn? 

Ganz ehrlich ich habe in den letzten Jahren um die 10 ezigaretten gekauft teilweise weil die mir kaputt gegangen sind teilweise weil es schönere und besserer Modelle am Markt zu kaufen waren. Wenn du sicher gehen willst dann Kauf einen Verdampfer mit Glastank. 

Ich habe halt schon bestellt :(. ich habe mir die KangerTech (InnoCigs) EVOD 2 Doppel-Starterset 650 mAh geholt. für knapp 40€

Kommentar von acoincidence ,

Mein Akku istick 40 kostet alleine 40 € und der Glass Verdampfer Kanger subtank mini kostet 30 €. 

Deine ezig ist meiner Meinung nach mit Technik von vor 5 Jahren. 

Damit habe ich damals den Umstieg von der Tabak Zigarette geschafft aber mit so einem schwachen Gerät wird das nicht einfach. 

Bei so wenig Investition musst du halt liquid kaufen was kompatibel ist. 

Schicksal

Antwort
von vibro3003, 14

Nein mit 16 brauchst du noch gar keinen Verdampfer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten