Frage von AriZonaMoDz, 25

Hallo, ich habe Führerscheinklasse Am, ich würde gerne A1 machen, muss ich dann alles nochmal machen, dh Theorie etc.?

Hilfe

Antwort
von siggibayr, 3

Kosten:

http://www.motorradfuehrerschein-kosten.de/a1-fuehrerschein-kosten/

Du erhälst einen Stundenbonus durch Vorbesitz der Klasse AM. Da es sich nicht um eine Erweiterung der Fahrerlaubnis im rechtlichen Sinne handelt, ist eine theoretische und praktische Prüfung für  die Klasse A1 erforderlich. Laut Tabelle 5 entfällt die theoretische Prüfung nämlich nur bei Erweiterungsfällen A1 auf A2, A2 auf A (im Bereich Zweirad).

Außerdem muß eine noch gültige theoretische Fahrerlaubnisprüfung vorliegen (wird nach Ablauf eines Jahres nicht mehr anerkannt= § 22 Abs. 5 Nr. 2 FeV).


Antwort
von Vasili121, 11

Du musst halt das machen was du noch nicht hattest und für diese Klasse erforderlich ist. Praxis muss du bestimmt machen, aber die Theorie glaub ich nicht, solange da kein thema extra für A1 gebe.

Kommentar von AriZonaMoDz ,

Danke!

Antwort
von 123Huwer123, 14

14 Theorie std und dann eben die Pflicht Fahrstunden praktische sowohl Theorie Prüfung Sehtest und 1 Hilfe Kurs

Kommentar von AriZonaMoDz ,

was würde mich theorie kosten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community