Frage von Fabriziofrage, 51

Hallo, ich habe fotos geschossen und diese dann im nachhinein angeschaut. Ich habe gemerkt, dass jedes Foto verschieden Groß von den MBs ist. Aber wieso?

Sollte nicht jedes Foto gleich groß sein? oder liegt das eventuell an der Pixel Anzahl?

Antwort
von theonejr83, 27

Kla liegt das an der Pixel bzw Auflösung. Umso höher die Auflösung um so größer der Belegte Speicherplatz. Dazu kommen noch ein paar andere werte

Antwort
von Fox1013b, 11

Das liegt an der Speicherart der Bilder...Raws sollten alle gleich groß sein...Schießt du z.B. jpgs, sind die Bilder bereits komprimiert. Durch die Komprimierung entstehen unterschiedliche Dateigrößen...Hast du auf dem Bild einen großen Bereich von der gleichen Farbe, z.B. eine Hauswand, ist das Bild kleiner von der Dateigröße...Fotografierst du einen bunten Blumenstrauß, dann werden weniger farblich zusammenhängende Flächen komprimiert und die Größe des Bildes steigt. Die Pixeldimendionen können bei allen Fotos gleich sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten