Frage von dajayer, 14

Hallo ich habe folhendes problem ich möchte mir eine programiersprache beibringen aber welche?

Ich wollte schon immer mal ein kleines spiel oder so etwas in der art programieren aber was für eine sprache braucht man dafür.

Antwort
von EinGeorg, 14

Ich würde dir Java empfehlen.

Das kann man relativ leicht lernen, aber man kann trotzdem viel damit machen.

Und wenn du Java kennst fällt es dir auch leicht komplexere Programmiersprachen zu lernen.

Kommentar von CHYPRO ,

naja ganz soooo leicht nicht

Kommentar von EinGeorg ,

Aber in der Regel kann man mit programmiersprachen, welche leichter sind als Java kein ordentliches Spiel programmieren.

Kommentar von CHYPRO ,

ja da haste auch recht aber trotzdem ist es ein harter brocken lerne grad selbst java

Kommentar von dajayer ,

mit was lernt ihr das bzw. mit was für büchern oder internetseiten

Kommentar von CHYPRO ,

Bin 14 und hab mir nn buch gekauft

Kommentar von dajayer ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten