Hallo, ich habe folgendes Problem: nach Handywechsel aber gleicher Sim Karte kein mobiles Internet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo reddevill,

stelle auf jeden Fall sicher, dass die Mobilen Daten im neuen Gerät aktiviert sind. Ebenso ist es natürlich erforderlich, dass ein Profil mit dem richtigen APN eingerichtet ist und dieses auch aktiviert ist (meistens mit einem Punkt dahinter).

Was auch sein kann: Das neue Gerät unterstützt LTE, was das alte nicht getan hat. Es kann sein, dass Du Dich in einem Bereich befindest, wo es einen Hauch LTE bekommt, der aber nicht für eine Datenübertragung ausreicht.

Stelle den Netzmodus mal auf GSM/WCDMA und schaue dann, ob es nun funktioniert.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reddevill
26.08.2016, 14:54

Hallo, daten waren aktiviert auch mit Roaming. APN Einstellungen hab ich schon von Fonic ausfürhlich bekommen und eingegeben.

Umstellung auf GSM/WCDMA hat auch nichts gebracht.

Sonst vielleicht noch eine Idee?

Grüße

0

In den einstellungen bei vpn musst du mal google weil es bei jeden anbieter anders is

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reddevill
26.08.2016, 11:28

Kannst du das nochmal ein bisschen genauer beschreiben bitte?

0