Frage von Calle91, 18

Hallo. Ich habe Folgendes Problem Meine Simkarte wird im Samsung S5nicht mehr erkannt. gehe ich aber im Wlan geht alles Wie ist das möglich?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hallo Calle91. Was genau bedeutet "SIM wird nicht erkannt"?

Bekommst du eine Fehlermeldung und wann? Kannst du noch deine PIN eingeben?

Was passiert, wenn du mal testweise eine andere SIM-Karte einlegst?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Calle91 ,

Sobald ich das Handy starte zeigt er mir nicht einmal mehr Pin eingeben sondern nur keine Simkarte. Bitte einlegen.

Kommentar von Telekomhilft ,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das kann an defekten Kontakten im Handy liegen oder die SIM Karte ist defekt.

Hast du es mal mit einer anderen Karte getestet?

Daher meine Idee: Du gehst bitte in den nächsten Telekom-Shop und lässt dort die Karte tauschen. Wenn die SIM-Karte wirklich defekt ist, ist der Tausch kostenfrei. Darauf wird dich der Kollege hinweisen.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, scheint es ein Hardwarefehler zu sein.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Calle91 ,

Der Vertrag läuft auch über Telekom 

Antwort
von peterobm, 11

das Wlan läuft über die hauseigene Leitung. Das würde auch ohne Sim funktionieren.

Antwort
von unlocker, 18

weil das WLAN nix mit der SIM und dem mobilem Internet zu tun hat. Mobiles Internet läuft übers Handynetz. Ins WLAN (zu Hause oder wo anders) kommst du auch ganz ohne SIM

Antwort
von dfv219, 16

Hi,

auf Anhieb sehe ich 2 Möglichkeiten

1. Simkarte defekt

2. Simkarte hat Kontaktprobleme

zu 1. teste die Simkarte in einem anderen Handy und schaue ob sie da erkannt wird, wenn ja, dann liegts am Handy und wenn nein, dann an der Simkarte. In dem Fall hol dir eine neue Simkarte bei deinem Provider und lasse anschließend diese auf deinen Vertrag aktivieren bzw. einen Simkartentausch vornehmen

zu 2. Kontakte der Simkarte und am Handy mit etwas fettlösendem reinigen, wie z.B. Alkohol

Beste Grüße

Felix

Antwort
von werdnichkomisch, 13

Starte mal das Handy neu, hilft das nicht, dann nimm die Simkarte raus und stecke sie wieder rein. Hilft das immernoch nicht, dann ist entweder das Handy oder die Sim defekt. Das alles andere über W-Lan geht ist normal. Da holt sich das Handy den notwendigen Datenverkehr (Facebook, Whatts App, etc) halt über das W-Lan. Aber Du kannst keine SMS empfangen oder telefonieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten