Frage von MistarD, 19

Windows startet wegen Kubuntu nicht mehr, was soll ich tun?

Hallo, Ich habe folgendes Problem:

Ich kann Windows nicht mehr starten...

Ich habe auf meinem Notebook zwei Festplatten Partitionen. Auf der kleineren habe ich Kubuntu installiert und auf der großen normal Windows. Jetzt ist das Problem, das wenn ich den Computer hochfahre automatisch Kubuntu bootet und nicht Windows. Ich habe gedacht das ich beim Starten des Computers aussuchen kann welches System booten soll. Wenn ich beim booten F11 drücke kann ich normalerweise auswählen über welches Speichermedium er booten soll, aber die Festplatte steht nicht drauf. Windows ist auch noch auf der Festplatte.

Gibt es irgendein Trick oder Programm mit dem ich von Kubuntu aus ins Windows booten kann ?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Antwort
von GrauRabe, 19

Drücke einfach beim starten die Taste welche dir für das Bios angezeigt wird, im Bios angekommen öffnest du den Boot-Manager und bootest von der Windows Partition. 

Problem gelöst ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten