Frage von Swagerino, 129

Hallo, ich habe folgendes Problem : Mein LG TV (lg 42lb570) nimmt mein LAN-Kabel nicht mehr an, könnte mir wer Helfen?

Mein LG TV (lg 42lb570) nimmt kein LAN-Kabel mehr an ... ich habe ihn schon mittlerweile 2 Jahre und bis vor ein paar Wochen funktionierte alles perfekt. Das LAN-Kabel wurde bereits an anderen Geräten wie meinem PC getestet und funktioniert einwandfrei. Selten funktioniert es noch, aber manchmal nimmt er das Kabel doch noch an.. bitte um Hilfe.

Liebe Grüße,

Joshua

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet, 95

schau im Menü - Netzwerk, dort sollte dir ja angezeigt werden, ob dein TV automatisch (per DHCP) seine IP-Adressen bezogen hat bzw. kann man dort je nach Menü auch einen Netzwerktest machen

Kommentar von Swagerino ,

Habe gerade nachgeschaut ... egal was wo ich im Netzwerkmenü draufdrück kommt die benachtichtigung : "kein W-Lan verfügbar" ausser bei "Netzwerk testen" doch da wird mir gesagt das der Fehler bei dem 1. Versuch an dem Gateway liegt und beim 2. Versuch an dem DNS Server

Kommentar von netzy ,

hast du denn den WLAN-Adapter auch angesteckt, weil das Gerät nach WLAN-Netzen sucht, dann steck diesen ab

Kommentar von Swagerino ,

WLAN-Adapter ist keiner vorhanden oder angeschteckt.

Kommentar von netzy ,

das wird der von dir beschriebene Test sein:

http://www.lg.com/de/support/produkt-hilfe/CT20114004-CT20114005-1414061745263

Kabel aus dem TV raus und (nur dieses Ende) an einen Lappi funktioniert meinst du, OK

kannst du im Menü des TV eine statische IP-Adresse einstellen bzw. hast du das schon versucht ?

sonst bleibt dann nur noch ein Werksreset des TV, wo du aber alle Einstellungen danach neu machen mußt

Kommentar von Swagerino ,

Problem ist gelöst. Der TV konnte sich die IP Adresse nicht von selber nehmen. Der Fachmann hatte alles richtig eingestellt.

Kommentar von netzy ,

der TV bekommt die IP-Adressen normalerweise vom DHCP-Server deines Routers zugewiesen, wenn es hier ein Problem gibt, helfen meist eine statische IP

egal, Hauptsache es funktioniert.......

Danke ;)

Antwort
von Tomson49, 88

Vielleicht ist die Buchse im Fernseher defekt?

Kommentar von Swagerino ,

Wie Könnte ich dies testen?

Kommentar von Tomson49 ,

Anderes Kabel mal nehmen und evtl. mal leicht am Stecker in der Buchse hin und her drücken. Kannst du im Fernsehermenü sehen, ob du eine IP vom Router bekommen hast? Falls ja, ist etwas anderes faul.

Kommentar von Swagerino ,

Gerüttelt habe ich gerade aber geändert hat sich nichts...

Kommentar von Tomson49 ,

Und mit einer IP Adresse?

Kommentar von Swagerino ,

Wo sehe ich das?

Kommentar von Tomson49 ,

Hat dein Fernseher im Menü nicht ein Untermenü "Netzwerk" ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten