Hallo, ich habe folgende Frage: Darf ein Verwalter einer WEG einen Eigentümer nahelegen bei der Wohnungseigentümerversammlung nicht zu erscheinen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was heißt dürfen? Einfach nur die Aussage "bleiben Sie da mal lieber weg" ist ja erst mal nur ein Satz. Spannender wäre ja warum er das sagt. Verbieten kann er die Teilnahme logischerweise nicht. Es ist zumindest ein merkwürdiges Verhalten, was soll in Abwesenheit entschieden werden oder ist besagter Eigentümer ein notorischer Störenfried?

Annahme, dass das "Nahelegen" nicht mit einer konkreten Drohung verbunden ist, das wäre aber ein anderes Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn derjenige andauern stört und wenn andere Eigentümer in der Versammlung nicht zu Wort kommen, dann schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich darf er das, ist doch nur ne empfehlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung