Frage von Manjamcfly, 57

Hallo, ich habe etwas bestellt, aber hab bei der zahlungsreferenz nur die Nummer hingeschrieben und meinen Namen vergessen, ist das schlimm?

Also in der Email wo die Bankdaten stehen, steht bei Zahlungsreferenz eine Nummer (die ich auch geschrieben hab) und dahinter mein Name (den ich vergessen hab). Danke im vorraus.

Antwort
von SiViHa72, 57

Über die Nr. können sie das zuordnen. Ausserdem steht ja in ihren Eingängen auch, von wem (nämlich Dir) das kam.

Antwort
von daCypher, 46

Wird wahrscheinlich in den meisten Fällen trotzdem funktionieren. Kommt auch drauf an, wo du was bestellt hast. Bei vielen größeren Konzernen werden die Bankdaten elektronisch verarbeitet. Da ist hauptsächlich die Nummer wichtig. Wenn du es von einem kleinen Händler oder z.B. bei eBay ersteigert hast, kann es sein, dass es jetzt etwas länger dauert, weil derjenige nicht einfach nach deinem Namen suchen kann, sondern nur die Nummer hat.

Antwort
von Darkabyss, 38

Die werden es mithilfe der Nummer schon zuordnen können.

Antwort
von rehgiiina, 28

Wenn die Nummer korrekt ist, wird alles gut gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten