Frage von Jeffreys3, 34

Hallo, ich habe es satt immer die kleinen Fenster in Unity, was brauch ich für ein Monitor damit ich viel mehr Platz habe..?

Hallo, ich habe es satt immer die kleinen Fenster in Unity, was brauch ich für ein Monitor damit ich viel mehr Platz habe..?

was brauch ich für ein Monitor, Z.B 4k und 27 Zoll, hätten da die Programme viel Platz um sich auszubreiten.. oder brauche ich ein UHD oder was auch immer..

Danke für Tipps.. aber nicht 2 Monitor, das is blöd, schaut mann ganzen tag .. Recht.Links-Rechts.Links ne das geht nicht..

Danke

Antwort
von G3RRanc3r, 18

Hallo,

ich habe aktuell 2 Monitore und muss sagen, dass es viel effektiver ist als einen großen Monitor zu kaufen. Ich werde mir auch noch einen 3 zulegen, da ich damit viel besser arbeiten kann. Es ist nicht schlimm mal eben auf den rechten Monitor zu schauen und dort ggf. Tutorials drauf werfen kann. Es ist viel angenehmer als auf einem großen Monitor. Am Anfang ist es "relativ" komisch, da gewöhnt man sich, aber wirklich extrem schnell dran. Zudem ist es nichts anderes als ein großer UltraWideScreen!

Antwort
von P4nd4, 21

Umso höher die Auflösung, umso kleiner werden die Fenster. Aber wenn du eine hohe Auflösung auf einem kleinen Monitor hast, dann ist eben alles sehr klein. Ich würde die empfehlen 27 Zoll @ 1440p. 

4K kannst du auch machen, aber ist halt nochmal was teurer und in Spielen braucht man natürlich auch die ensprechende Hardware

Kommentar von Jeffreys3 ,

Oky, Spielen da mus eben erstmal die 970 reichen, die kann Später ja ersetzen.. solang reicht das ja zum Basteln..

Also meinst ein
2,560x1,440 @75Hz

mit 27 zoll. Währe mal was ?

Kommentar von P4nd4 ,

ja wenn du es dir leisten kannst würde ich einen 144hz Monitor nehmen, vielleicht sogar mit Gsync. Aber bist halt dann an Nvidia gebunden und ist auch ein saftiger Aufpreis. Aber würde definitiv mehr als 75hz nehmen. 120 oder 144 hz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community