Frage von Veronasil, 36

Hallo, ich habe Ende juni ein praktikum von der schule aus aber ich weiß nicht was ich machen soll, kann mir jemand weiterhelfen?

Bei meinem ersten Praktikum war ich in einer Kleintierpraxis aber das hat mir nicht so gut gefallen. Ich bin 14 Jahre alt, liebe Tiere, zeichnen und Natur, habe ein Pferd, eine Katze und züchte Hühner mir macht es nichts aus mich schmutzig zu machen. Ich Repainte/Custe Schleich Pferde und sammle Schleich, Collect A und Breyer und liebe es kreativ zu sein. Meine Noten sind zwischen 1 und 3-4, ich wohne im umkreis von Freiburg(79098) aber ihr könnt mir ja einfach alles schreiben. Ich freue mich über jede Antwort.

Eure Kim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lovedogs17, 18

Villeicht in einem Tierheim,  dort gibt es verschiedene Tiere (Kleintiere,  Katzen, Hunde, evtl.  Pferde) als praktikant kann man dort viel lernen.

Oder auf einem Gnadenhof, da ist die Arbeit oft ein bisschen anstrengender aber es lohnt sich. Da spreche ich aus Erfahrung. 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

Kommentar von Veronasil ,

Danke für die Antwort, ich weiß gar nicht ob es einen Gnadenhof bei uns in der nähe gibt...werde ich gleich mal nachschauen. Aber Tierheime gibt es hier auf jeden fall auch einige;-)

Antwort
von Purzelmaus99, 25

Auf einem reiterhof, im tierheim oder evtl im zoo

Kommentar von Veronasil ,

Danke auf jeden fall schon mal für die Antwort. Einen Zoo gibt es bei uns in der nähe leider nicht. Es gibt drei größere Reithöfe(Western, Araber oder Isis) und einen therapiehof. Ich reite eigentlich western und bin daher im klassischen Stil gar nicht gut... deshalb weiß ich nicht zu welchem ich gehen soll oder ob ich das überhaupt machen soll.

Kommentar von Purzelmaus99 ,

naja im Endeffekt ist es egal welchen reitstil du reitest denn du reitest bei deinem Praktikum ja eigentlich nicht (mich würde von denen der Therapie Hof interessieren )

Kommentar von Veronasil ,

Ich komme mir dann halt wahrscheinlich dumm vor. XD

Der Hof betreut behinderte (geistig und Körperlich) ich bin allerdings eher schüchtern und deshalb bin ich im umgang mit Menschen nicht so gut;-) Allerdings umso besser darin mit Pferden umzugehen :D Ich werde mal versuchen zu fragen ob ich da überhaupt ein Praktikum machen darf...

Antwort
von butz1510, 20

Du könntest mal was ganz anderes machen, z.B. Schule, Rathaus, Kindergarten, Altenheim, Fabrik... Einfach so, um einen Eindruck zu gewinnen, was es alles so gibt auf dieser Welt.