Frage von lisaundpaul88, 31

Hallo ich habe Ende April meine schriftliche Abschlussprüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Bräuchte ein paar Prüfungen zum lernen?

Antwort
von konstanze85, 26

Ich hab auch vor kurzem eine ähnliche Abschlussprüfung gehabt.

Mir half die Seite www.buerokauffrau-forum.de

Da kannst Du im Forum herumstöbern und auch nach Unterlagen fragen. Einige bieten da ihre eigenen Probeprüfungen zum Lernen an. Ist echt eine gute Seite. Da sind Bürokommunikations-Leute und auch Bürokaufleute.

Viel Glück für die Prüfung!:)

Kommentar von lisaundpaul88 ,

Ich find es ziemlich schwierig auf solchen Seiten etwas zu finden. Deswegen lass ich einfach mal meine E-Mail Adresse da vielleicht kann mir jemand was rüber schicken??

teufelu.engel96@web.de

Kommentar von Apfel2016 ,

schreib deine Frage einfach dort ins Forum, die werden dir dann welche zuschicken....ich habe beim Umzug leider alles weggeschmissen

Kommentar von konstanze85 ,

Deine Mailaddy solltest Du hier nicht posten.

Auf er angegebenen Seite ist es auch überhaupt nicht schwer etwas zu finden. Einfach in die richtige Kategorie im Forum Deine Frage nochmal posten, mit der Bitte um Prüfungsmaterial. Glaub mir, Du bekommst Antworten. Die Anmeldung ist auch kostenlos.

Also einfach mal versuchen.

Antwort
von Apfel2016, 21

Ich habe die Prüfung vor zwei Jahren gemacht und war ebenfalls in dem Forum www.buerokauffrau-forum.de unterwegs.

Du könntest aber auch mal deine Lehrer fragen....Sie dürfen es eigentlich nicht, aber wir haben trotzdem mehrere Abschlussprüfungen zum lernen erhalten.

Kommentar von lisaundpaul88 ,

Unsere Lehrer sind da etwas strenger. Leider. Ich hab das schon versucht aber war leider nix zu machen.

Kommentar von konstanze85 ,

Wenn Du etwas Geld investieren kannst/willst, kannst Du Dir sogar ganz viele Probeprüfungen mitsamt Lösungen bei der IHK bestellen/kaufen. Auch bei ebay werden diese Probeprüfungen angeboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten