Hallo ich habe einen YouTube Kanal und würde gerne für meine Videos legal und gratis bekannte Musik verwenden. Wie kann ich das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo hednel,

das geht auf gar keinen Fall. Schau dir mal dieses Video hier an. (geht nur 2 Minuten)

Bekannte Musik wirst du definitiv nicht verwenden können.

Suche dir lieber Musik unter "freier Lizenz". Zum Beispiel das Zeug auf dem Youtube-Kanal NoCopyrightSounds. Oder Musik unter Creative Commons Lizenz. Was das ist, liest du hier: http://www.utopianreflections.net/recht-bei-youtube-creative-commons-lizenzen/

Creative Commons Musik findest du bei CCMixter, Jamendo oder im Internet-archive.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht :P Jede musik die copyright hat (also so gut wie jede die "bekannt" ist) kannst du entweder nicht gratis oder nicht legal benutzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hednel
06.06.2016, 20:30

Und ändert sich das wenn es ein Remix ist?

0
Kommentar von theasset1904
06.06.2016, 20:30

Gib no copyright sounds bei youtube ein.Da kannst du Lieder für deine Videos downloaden

0

Gratis gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die entsprechenden Lizenzen kauft oder eine Erlaubnis hast, dann ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit "bekannter Musik" Musik mit rechten meinst gar nicht, allerdings stellt youtube eine große Soundquelle mit Musik die du nutzen darfst zur verfügung:

/music" target="_blank">

/music

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung