Frage von Graupnerfan2000, 46

Hallo ich habe einen Ultramat 18 von Graupner software ändern ?

Hallo ich habe eine Frage ich habe eine Ultramat 18 dieser lädt mit 20000mah und wenn er 20000mah in den Akku gepumpt hat hört er auf zu laden aber ich brauchte mehr gibt es eine Möglichkeit diese Begrenzung zu entfernen ?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus ich benutze das Ladegerät nämlich um ein Cityel vollzuladen hab zwei Ultramat 18 verbaut

Antwort
von WosIsLos, 34

Um welche Batterie handelt es sich?

Hat das CityEl kein serienmäßiges Ladegerät?

Ultramat 18 kann nur bis 20A.

Kommentar von Graupnerfan2000 ,

Sehr geehrter Herr WosIsLos 

Das Cityel wurde Fachmännisch auf 46V umgebaut und hat jetzt LIFEPO4 verbaut das Ladegerät hat leider keinen Balancer und deshalb die Ultramaten ich möchte auch nicht die Spannung ändern ich meine gibt es eventuell eine Möglichkeit die automatische Abschaltung auszuschalten dass der Ladevorgang nicht abgebrochen wird.

Mit freundlichen Grüßen Graupnerfan2000 

Kommentar von WosIsLos ,

Sollte sich die Begrenzung überhaupt deaktivieren lassen (was ich nicht glaube), geht das bestimmt nur mit Hilfe von Graupner.

Es gäbe aber auch leistungsstärkere RC-Ladegeräte mit 1000Watt Leistung.

Bei Interesse recherchiere ich gerne, welche das wären.

Kommentar von Graupnerfan2000 ,

Das ist wirklich nett aber ich verzichte da das laden ja funktioniert aber ich den Ladevorgang immer wieder Wiederholen muss bis der Akku voll ist da die Lader immer aufhören weger der Abschaltung…  ich arbeite heute eh wieder an den Akkus und dem Lader dann schau ich mal ob es auch eine andere Möglichkeit gibt ich benutze Die Ladegeräte auch als BMS und ich bedanke mich für Ihre Schnelle Antwort 

Mit freundlichen Grüßen Graupnerfan2000 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community