Frage von XxARPxX, 30

Hallo ich habe einen terra pc home 5100 und würde diesen gerne aufrüsten habt ihr Tipps was ich verbessern könnte z.b. welche Grafikkarte usw.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gooo606, 23

du kannst eigentlich fast komplett aufrüsten. du solltest noch mal neue ram riegel kaufen (16GB DDR3 kosten ca 60-70€), dann noch ein neuer prozessor (zB den i5 4460 für ca. 170€) . wenn du willst kannst du noch eine SSD (schneller und leise) nachrüsten und windows darauf installieren.

bei der grafikkarte kommt es darauf an was du ausgeben willst. die derzeit beste ist die GTX1080 kostet allerdings auch 800€ dann kannst du auch die GTX1070 kaufen (500€), die R9 390 (350€) oder die R9 380x (200€)

da du wahrscheinlich nur ein billiges netzteil verbaut hast würde ich dir empfehlen auch ein neues zu kaufen (zB das Thermaltake London)

Kommentar von XxARPxX ,

Dankeschön bei der Grafikkarte werde ich mal schauen die GTX1080 reizt mich schon ist aber echt teuer :D

Kommentar von gooo606 ,

kannst ja noch ein paar wochen warten. amd bringt auch neue karten raus und wenn die besser oder genauso gut sind wird die 1080 auch billiger denk ich oder deine wahl fällt dann auf eine amd karte :) 

Kommentar von XxARPxX ,

ja ich glaube so mach ich es auch kennst du noch eine gute Grafikkarte die man auf Wasserkühlung umrüsten kann ??

Kommentar von gooo606 ,

Du kannst prinzipiell jede Grafikkarte auf eine Wasserkühlung umrüsten. Jedoch muss es sich auch lohnen ;). Und du brauchst auch Platz im Gehäuse. Wenn du das jetzige Gehäuse weiterhin verwenden willst, kannst du Wasserkühlung schonmal vergessen. 

Die Karten die ich dir genannt habe sind alles welche bei denen es sich auch lohnt auf einen Wasserkühler umzusteigen, wobei es bei der R9 380x schon grenzwertig ist (bei einer 150€ karte macht es schon keinen sinn mehr).

Antwort
von Kireznieh, 26

Schick doch bitte mal eine Liste mit den Komponentem die in deinem PC verbaut sind. Dann kann man dir sagen welche Komponenten du gegen Bessere tauschen solltest um mehr Leistung zu bekommen.
LG
Kiereznieh

Kommentar von XxARPxX ,

https://www.wortmann.de/de-de/product/1001253/terra-pc-home-5100.aspx

hier ist der link mit ausführlicher Beschreibung