Frage von Karlheinztest, 34

Hallo, ich habe einen Telefon und Internet Vertrag bei Kabel Deutschland ohne TV und KD möchte nun meinen TV Anschluss sperren. Muss ich dem Zustimmen?

Ich wohne in einer Mietwohnung und bezahle monatlich einen Betrag über die Nebenkosten an meinen Vermieter für das Kabelfernsehen. Kabel Deutschland möchte nun dennoch meinen Anschluss sperren, da ich ihr TV Produkt nicht nutzen möchte.

Dafür möchte KD einen Installationstermin vereinbaren. Muss ich dem zustimmen? Ich habe meinen KD Vertrag bereits gekündigt und er hat noch etwa 6 Monate Restlaufzeit. Muss ich danach dafür bezahlen um diese Sperre wieder entfernen zu lassen?

Antwort
von Zakalwe, 34

Verstehe ich nicht. Du bezahlst den Kabelanschluss über die Nebenkosten, dann kann KD den Anschluss nicht einfach sperren, da er ja bezahlt wird. Oder betrifft das das ganze Haus und der Vermieter hat den Anschluss gekündigt? Ob du irgendein TV-Produkt von KD noch zusätzlich nutzt oder nicht, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle.

Kommentar von Karlheinztest ,

.. Ja, so richtig verstehe ich das auch nicht. 

Das der Vermieter den Anschluss gekündigt hat ist mir nicht bekannt. Das Problem ist wohl eher, dass mein Internet über das Fernsehkabel läuft. KD interessiert es anscheinend nicht, ob ich an meinen Vermieter Kabelgebühren bezahle und möchte meinen Anschluss sperren wenn ich nicht ihre TV Produkte nutze. 

PS. KD hatte mir zuvor sogar schon Vertragsunterlagen über ihr HD Basis Paket zugeschickt ohne dass ich überhaupt einen Vertrag abgeschlossen hatte. Das hatte ich dann erstmal widerrufen. Jetzt melden Sie sich wieder und möchten einen Installationstermin für die Abschaltung vereinbaren.

Kommentar von Zakalwe ,

Teile ihnen mit, dass du Kabelgebühren über die Nebenkosten bezahlst und sie daher deinen Anschluss nicht sperren können. Wenn die immer noch krumm kommen, verweise sie an deinen Vermieter. Einen Termin musst du unter diesen Umständen natürlich nicht vereinbaren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten