Frage von xhikidsx, 83

Hallo, ich habe einen sehr nervigen Freund und will das er aufhört mir zu schreiben weiß jemand wie das geht?

Ohne Freunde zu verletzten

Antwort
von BurjKhalifa, 51

Wenn es nicht so gemein rüber kommen soll, dann lass dir einfach Ausreden ausdenken, wie z.B., dass du Besuch hast und nicht zurückschreiben kannst, dass du sehr schlechtes Internet hast, dass dein Smartphone, PC,...kaputt ist, dass du lernen musst, das du Kopfschmerzen oder was auch immer hast oder dass du zum Arzt musst. Lass dir halt irgendeine Ausrede einfallen.

Das kommt nicht falsch rüber aber das Problem ist halt, dass du nicht jedes mal so eine Ausrede haben kannst, weil dass würde dein Freund ja merken.

Vielleicht kannst du mit meinem Tipp ja was anfangen. LG

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 20

Hallo!

Ausreden sind nur 'ne Notlösung.. die werden i.wann aufgedeckt & tragen vllt. dazu bei dass der Freund sich verkohlt fühlt und erst recht wütend wird oder so..! Von daher: Sei ehrlich, denn ehrlich währt am Längsten! 

In einer Beziehung sollte es so sein, dass man über alles reden kann.. in einer guten Freundschaft genauso! Lass' es ihn einfach wissen, dass dich das einfach nervt --------> musst es ihm ja nicht auf die unhöfliche und barsche Tour verkaufen.. der Ton macht die Musik & alles steht und fällt mit etwas Feingefühl!

Wenn du das Thema ganz sachlich ansprichst, sollte es eig. klappen :)

Alles Gute..!

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Sag ihm höflich und nett, dass du gerne mit ihm schreibst aber auch andere Sachen machen mußt und er nicht böse sein soll wenn du dann mal nicht antwortest. Mit der Zeit kapiert er das.

Antwort
von IkkuuSakurame, 37

Sage es ihm einfach! Ich würde es besser finden als plötzlich einfach ignoriert zu finden oder es nur Stück für Stück zu erfahren.

Antwort
von lola79y, 47

ignorier ihn einfach, schreib ihn einfach nicht mehr zurück ;)

Antwort
von Shagonoid, 44

Sag ihm er nervt und er soll aufhören dir so oft zu schreiben. Fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community