Frage von boeckeljumpy, 55

Hallo! Ich habe einen Samsung UE46B8090XP LED-Fernseher mit integriertem Tripletuner, Empfang erfolgt über Kabel Deutschland. Wer kennt sich damit aus?

Das Problem besteht darin, daß wenn ich den digitalen Sendersuchlauf starte, keine digitalen Sender gefunden werden. Analoge Sender funktionieren, aber wer will die schon sehen?! Habe schon gelesen, daß man anstelle Deutschland Finnland oder Schweden als Empfangsland wählen soll, diese Länder tauchen in der Länderauswahl aber nicht auf. Hat jemand einen brauchbaren Tip für mich?

Antwort
von peterobm, 40

ARD u. ZDF sowie manche lokalen Sender senden in HD, kostenlos. Für alles andere brauchst eine eigene Empfangseinheit. 

Du bist auch auf den Anbieter angewiesen. 

Du kannst keine Empfangsländer einstellen, höchstens die Menü-Sprache

Antwort
von berndOmat, 40

Es wird nicht in allen Regionen Digitales Kabelfernsehen angeboten. Am besten bei Kabel Deutschland informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community