Frage von Mara122, 63

Hallo! ich habe einen problem mit meinem lehrer, ritzen?

Ich bin ein maedchen mit vielen probllemen und wenn ich ausser mich bin , mache ich das wasa ich sonst nicht gemacht haette. gestern hatte ich einen anfall (egal worums geht) und habe mich geritzt so in der hals brust gegend... mache es schon seit jahren aber am arm diesmal wars eben am hals so brust gegend und nur 3 kratzer. Heute in der schule ist aber leider folgendes passiert: wir sollten etwas erledigen in still arbeit und ich bin aufgestanden bin zu meinem lehrer gegangen um nach etwas zu fragen. als ich gefragt habe; bevor aLS ER MIR GEANTWORTET HAT , HAT ER SO MIT DEM FINGER AUF MEIN HALS GEZEIGT YBD GEFRAGT _was hast denn du da gemacht?????-- ich wusste nicht was zu antworten also habe ich keine ahnung ist mir heute nacht passiert gesagt und hab schnell tema gewechselt .darauf hat er nichts gesagt. was glaubt ihr weiss er dass ich seler das gemacht habe oder hat ers mir abgekauft? was macht er dann? was wenn ers weiss was wenn nicht? ich habe so angst.. ich bin bei ihm in unterricht sehr gut das heisst habe nur 1er... was glaubt ihr was denkt er ueber mich? er ist neu in unserer schule und ist noch jung. Vielen dank und spart euch bloede kommentare please! Freue mich ueber jede einzelne antwort!(

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 32

du hast kein Problem mit deinem Lehrer und er sicher auch keins mit dir. Du hast aber ein Problem mit dir selber.

Was soll denn schon passieren? Selbst wenn dich der Lehrer darauf ansprechen sollte, tut er das sicher nur, um dir zu helfen. Lass dir helfen. Das wäre schon mal ein erster Schritt. Viele schaffen es ohne fremde Hilfe nicht. Es ist auch keine Schande, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Antwort
von bordi4help, 51

Ich hatte ein ähnliches Problem damals in meiner Schulzeit ( depression UNd Borderline bedingt). Als mein Lehrer das Gespräch zu mir suchte habe ich wie du alles abgestritten. im nachhinnein muss ich sagen es war falsch. Wenn du zu einem Lehrer einen guten Draht hast bzw Ihn magst dann solltest du dich an ihn wenden und ihn um Hilfe bitten. Auch wenn die Scham groß ist und du Angst vor der reaktion hast, kann es nur helfen. Wende dich an deinen Lieblingslehrer oder an den Vertraunslehrer. Wenn es dir schwer fällt darüber zu reden kannst du auch einfach einen Brief schreiben und ihm den geben. So hab ich es ab und zu gemacht.

Keine Angst niemand wird Sauer oder sowas auf dich sein.

Melde dich ruhig wenn du möchtest. Du bist nciht allein

Antwort
von adoreocean, 28

Ritzen scheint manchmal einfach für Probleme die einzige Lösung zu sein, ich kenns! Man fühlt sich einfach erlöst von den Problemen usw. Langfristig ist es aber keine Lösung!! Versuch es wenigstens zu lassen. Weil du das KANNST. Es gibt immer eine Lösung, hol dir Hilfe. Rede mit Freunden, Eltern, ja du kannst sogar im Internet Hilfe holen oder darüber reden. Wenn dich die Narben stören, bzw in diesem Fall die Wunde-das ist die eine Sache. Die andere, aber noch viel viel wichtigere: Es ist gefährlich! Nun ja, im Endeffekt entscheidest das nur du und wir könnten dir da noch tausende von Beiträge schreiben wenn du dir da nicht selbst hilfst und Hilfe holst!
Und was der Lehrer jetzt von dir denken wird? Er wird sich wahrscheinlich schon gedacht haben, ob du dir das selbst zugefügt hast. Vielleicht überdenkt er das ganze aber auch einfach, indem er dir im Endeffekt Recht geben wird mit deiner "Ausrede". Lass es auf dich zukommen wobei ich denke dass er da nicht unbedingt noch mal persönlich nachfragen wird. (Ist ja auch irgendwo ne Privatsphäre, vielleicht wird er wenn das öfter vorkommt deine Eltern kontaktieren....)

Aber bitte nehm dir das zu Herzen, du bist die einzige die dir helfen kann.

Antwort
von HansWursti0, 63

Hör einfach auf zu Ritzen,das ist doch nicht gut für dich. Dann musst du dir auch nie wieder Gedanken darüber machen ;)

Kommentar von Mara122 ,

das beiseite aber antworte doch meine frage bitte

Kommentar von Piratin2000 ,

"einfach" :'D der war gut!

Kommentar von HansWursti0 ,

Sorry, Dein Lehrer kann sich das schom denken,wenn er dich länger kennt,aber ich denke er wird das beobachten und wenn du weitere Verletzungen hast wird er dich oder deine Eltern sicherlich mal ansprechen. Also ich würde aufhören,weil was bringt dir das Ritzen:Hässliche Narben und Stress. Wenn du aber halt aufhörst wird der Lehrer sicher denken,dass das wirklich ein Unfall war und dann brauchsr du dir auch keine Sorgen mehr machen. Ich hoffe ich konnte dir jetzt bei deiner Frage behilflich sein :)

Kommentar von HansWursti0 ,

Danke Piratin2000

Antwort
von dumbace, 43

Könnte sein, dass er jetzt Mitleid hat oder dich für verrückt hält, weil du dich ritzt.

Kommentar von bordi4help ,

ach und das soll eine hilfreiche antwort sein -.- hättest du dir auch sparen können

Kommentar von dumbace ,

Sie hat gefragt "was glaubt ihr was denkt er ueber mich?"

Ich hab geantwortet. The truth hurts sometimes.

Antwort
von Mara122, 17

Glaubt ihgr er hat geglaubt dass ichs nicht war oder nicht?

Antwort
von Win32netsky, 36

Hallo

Er macht nichts, was soll er auch tun?

Ist doch nichts.

Aber zu Deinem Leben, Du solltest aufpassen das das nicht schlimmer wird.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community