hallo ich habe einen problem mit dem PC wenn ich starte kommt mein desktop mit dem hintergrund aber ich kann dann nix auswählen bzw. klicken was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Heyy
hab dir hier ein paar schritte aufgeschrieben:

Schritt 1:Falls Desktopsymbole angezeigt werden und sie aber nicht anklickbar sind dann ist das Hintergrundbild verändert worden. dass änderst du ganz einfach.

Schritt 2:Du machst Rechtsklick auf dem Desktop dann unter ,,Ansicht" und schaust ob ,,Desktopsymbole anzeigen" mit einem Harken davor ist. falls nicht klick es an und dann sollten deine Symbole wieder angezeigt werden. falls welche angezeigt werde und es ist nicht anklickbar dann ist das Hintergrundbild verändert worden. dass änderst du ganz einfach. 

Schritt 3:Falls deine Taskleiste sich versteckt hat geh mit der Maus einfach bis unten am ende des Bildschirms bis sie sich nach oben aufschiebt.
 (vielleicht wurde sie auch auf eine andere seite des Bildschirms verschoben also versuche die anderen seiten mal falls es unten nicht klappen sollte.)
jetzt machst du rechtsklick auf die Leiste und gehst auf ,,Eigenschaften"dann ist dort ,,Taskleiste automatisch ausblenden" angekreutzt. mach den harken weg. Drück übernehmen und dann OK.

Fertig. jetzt sollte alles wieder klappen.
falls nicht oder du noch fragen hast melde dich ;D

liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage:

Kannst du GARNICHTS tun oder doch schon ein bischen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte einfach mal ein bisschen das kann eine zeit dauern bis das geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drück Strg, Alt und Entf gleichzeitig, wähle Taskmanager starten aus, drücke Enter. Im Taskmanager, wähle den Prozess Explorer.exe aus, beende ihn und wähle neuer Prozess. Gib dort "explorer.exe" ein und starte ihn. Jetzt sollts klappen. Wenn du irgendwas falsch gemaxcht hast, mach dasselbe nochmal, es schadet nicht.

LG Florian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier noch mal 2 Bilder zu meiner Antwort =D

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War jemand an deinem PC?? 

Gibt ja den lustigen Trick vom Desktop nen Screenshot zu machen, den als Hintergrund und alle symbole löschen und taskleiste verstecken.

Läuft die Uhr unten rechts? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?