Frage von Pinkman1337, 19

Hallo, Ich habe einen Polo 9n2. BJ2009. Warum funktionieren meine gebrannten CD´s nicht. Welches Format muss ich auswählen damit es funktioniert?

Antwort
von DerKorus, 19

Also wenn der Radio mp3 abspielen kann kannst du es in mp3 brennen, aber vor dem brennen kannst du jeweils auswählen ob du es fix brennen willst (nicht überspielbar) oder eben überspielbar. Nimm das nicht überspielbare, und wenn mp3 nicht geht versuch es im wav Format.

Kommentar von Pinkman1337 ,

Ich mache grad mal 2 Kopien und teste was geht. Danke schonmal!

Kommentar von Pinkman1337 ,

Mit welchem Programm kann ich auswählen in welchem Format es brennen soll und ob es überspielbar ist?

Kommentar von DerKorus ,

also ich hab mir da nie ein Programm runtergeladen sondern mit den vorinstallierten Windows Programmen gearbeitet, da kann man auswählen ob es bespielbar ist oder nicht, und du musst es halt nicht als mp3 sondern als wav abspeichern.

Kommentar von Pinkman1337 ,

Ich habe es langsam Brennen lassen mit einem anderen Programm, danach ging alles Perfekt, vielen Dank!

Antwort
von najadann, 12

Beim Brennen gibt es verschiedene Optionen. DVD /als MP3 Format, oder Audio.  (und noch ein paar andere)

Ein alter CD-Player versteht nur Audio. Du musst deine CDs im Audio-Format brennen.  

(Zudem kann auch eine zu hohe Brenngeschwindigkeit eine fehlerhafte, unleserliche CD verursachen.)

Antwort
von schmiddihb, 10

Das hängt mit dem Baujahr vom Polo zusammen. Bei Modellen ab 2010 funktionieren die selbstgebrannten CD's wieder.

Antwort
von rentalight, 15

Vermutlich erkennt er keine Raubkopien im MP3 Format.

Kommentar von Pinkman1337 ,

Ich habe gelesen , dass es ein bestimmtes Format gibt, was das RCD200 Radio nicht abspielen kann.

Kommentar von rentalight ,

Na dann Google doch mal nach den technischen Daten von deinem Radio. Dann weißt du mehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community