Hallo Ich habe einen Opel corsa 1.2 Bj: 2003, meine steuerkette ist übersprungen. Habe eine neue Steuerkette eingespannt & eingestellt, Gerräusch = Drrrrrrrrrr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist die übergesprungen als der Motor lief? Dann ist der Motor platt weil die Ventile auf dem Kolben aufgesetzt haben. Wenn du die NW abgesteckt hast auf OT und KW auch ist es nicht ganz so schlimm wenn sie überspringt. Wurde der Kettenspanner auch neu gemacht? Der läuft über Öldruck . Wenn der nicht genug Öldruck erzeugt dann spannt er auch nicht richtig. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann nur eine werkstatt mit spezialwerkzeug diese muss richtig eingestellt werden ist was anderes wie ein Keilriehmen von der Lichtmaschine wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steuerzeiten richtig eingestellt? Läuft der Motor? Wird die Kette richtig gespannt? Hast du den Motor mal druchgedreht?

Wenn du dir sicher sein willst das der Motor noch i.o ist nimm den Kopf runter oder schieb eine Sonde rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?