Frage von EmquHD, 38

Hallo, ich habe einen neuen PC und habe jetzt ein Problem. Ich spiele Minecraft und meine Maus hat Verzögerung. An was könnte es liegen?

Man kann mit dieser Verzögerung nicht richtig Spielen und ich bitte um Hilfe. Ich hatte vorhin einen Laptop und da lief alles einwandfrei mit derselben Maus. Kann mir jemand weiterhelfen. Der PC: Intel Core i7 6700 CPU ► 3.40 GHz, Windows 10 Home, Nvidia Geforce 980 GTX TI, 64-Bit Betriebssystem, 16 GB RAM. Maus: Logitech Gaming Mouse G300. Bildschirm: Samsung UHD, 1 ms Reaktionszeit, 4k Auflösung... Vielen dank schon jetzt für eure Tipps

Lg. EmquHD

Ps: der PC war recht teuer und wenn es jetzt nicht richtig funktioniert dann reut es mich.

Antwort
von NonDezimal, 38

Muss nicht zwangsläufig die Maus sein die verzögert ist. Kann auch dein Internet/der Server schuld sein. (Ich kann selbstverständlich nicht mit der Aussage ,,Meine Maus hat Verzögerung" allzuviel anfangen).

Kommentar von EmquHD ,

Danke viel mal für deine Antwort. Also mein Problem ein bisschen ins Detail: Wenn ich meine Maus bewege und probiere irgendwie auf einen Gegner zu zielen dann bewegt es auf dem Bildschirm Verzögert, so ist es für mich unmöglich jemand zu treffen. Das ganze Problem spür ich auch auf dem Desktop aber nicht so extrem wie in Game...

Kommentar von NonDezimal ,

Was für eine Maus besitzt du denn, nur um sicher zu gehen dass es keine alte ist wo das vielleicht noch so üblich war. Und für den Fall dass es eine neue ist,  einfach mal (wie oben genannt) Treiber aktualisieren und alles.

Kommentar von EmquHD ,

Wie oben genannt besitze ich die Logitech Gaming Mouse G300 Die bei meinem Laptop einwandfrei Funktioniert hat.

Kommentar von NonDezimal ,

Also ich bin mir wegen dem Monitor unschlüssing aber sofern es geht probier doch mal G-Sync aus.

Kommentar von EmquHD ,

Mein Monitor ist ein Samsung UHD 1ms reaktionszeit, 4k auflösung also sollte er keine probleme machen aber danke G-sync probiere ich mal...

Antwort
von robbycobra, 38

Laggt denn das Spiel? Kann eigentlich bei deiner Hardware nicht sein, aber muss mal gefragt werden.

Ansonsten mal alle Treiber (Tastatur, Maus, Java, usw.) neu installieren.

Kommentar von EmquHD ,

nein mein Spiel läuft sehr flüssig es ist nur die Maus die einfach verzögert ist wenn ich die Maus bewege kommt der Zeiger einfach verspätet und so kann ich niemals einen Gegner treffen...Danke das wird ich ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten