Frage von Shouter12345, 65

Hallo ich habe einen neuen Bildschirm mit 1920x1080 Pixel aber bei Minecraft sind die höhlen und die nacht nicht mehr schwarz(dunkel) sonder blass warum?

Antwort
von TheGamerBenz, 41

Hast du mal versucht in den Einstellungen die Helligkeit oder den Kontrast zu ändern? ...

Kommentar von Shouter12345 ,

Ja Habe ich schon ausprobiert hat nichts gebracht

Kommentar von TheGamerBenz ,

Das war mit deinem alten Monitor nicht so?

Beim alten war alles normal

aber da hatte ich glaube ich auch noch nicht 1920x1080 pixel

Antwort
von FlngLnhrt, 36

Das hört sich nach einem sehr niedrigen Konstrastwert an. Welcher Monitor ist's denn?

Das ist der x223HQ von acer

HALLO

Kommentar von FlngLnhrt ,

Was "HALLO"? Ich sitze auch nicht den ganzen Tag vor dem PC und warte auf irgendwelche Antworten...

Zu diesem Monitor finde ich leider online keine Informationen, somit kann ich dir hier nicht weiter helfen.

Mit der Auflösung hat das, nebenbei bemerkt, wirklich nichts zu tun. Es scheint mir aber übrigens ein sehr günstiger Monitor gewesen zu sein, von daher sind die schlechten Schwarzwerte nicht verwunderlich.

Aber der alte war billiger und da war alles normal

Wenn der alte Monitor eine niedriegere Auflösung hatte, macht das auch Sinn.

Aber richtig blass kann mans auch net nennen kann man irgendwie screens senden

Ein Screenshot wird hier wenig nützen, da es ja am Monitor liegt, nicht an den dargestellten Bildinformationen. Ein Foto würde das ganze zu sehr verfälschen (sofern du nicht zufällig eine Profikamera hast). Finde dich einfach mit den schlechten Schwarzwerten ab oder gib' das Gerät zurück. Hier wirst du keine Hilfe finden (können).

Ok ich damit leben weil wirklich blass ist es auch net ist einfach bischen heller egal aber anderes problem wenn ich mit optifine spiele crasht öfters Minecraft

*Ich kann damit leben

Dann stelle das "andere Problem" doch bitte als seperate Frage.

Kann man die Auflösung nicht runter stellen

Wie gesagt, erstelle eine neue Frage. Ich werde in diesem Gespräch hier nicht mehr weiter antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten