Frage von kev15Hd, 32

Hallo ich habe einen minecraft server aber ich will den extern machen da er sehr viel ram zieht wie geht das?

ich hab auch gehört manche haben sich selber einen server gebaut aber kann man so nen server nicht günstig kaufen ? aslo so einen den ich einfach im zimmer stehen hab starte und der server läuft ? ich will nicht so nen server von nem hoster mieten !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von valvaris, 25

Registrier dir einen auf https://aternos.org/de/

Kommentar von DennisY1507 ,

Auf Aternos kann man doch keine Server bestellen??

Kommentar von kev15Hd ,

Aternos is ein server hoster  und ich will mir einfach einen server kaufen oder basteln  k.a den ich mir das in zimmer stelle und den alten server raufkopiere

Kommentar von valvaris ,

Richtig, das ist ein Serverhoster - du willst dir einen mieten, nicht kaufen. Und bei Athernos sind die sogar kostenlos.

Wenn du dort einen gemietet hast, kannst du deinen alten Spielstand per FTP einspielen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ansosnten müsstest du einen kompletten Server mieten, da kannst du auch komplett machen, was du willst aber das kostet einige Euronen.

Oder du musst einen PC bei dir in die Ecke stellen und im über Netzwerk spielen. Dazu geht jeder normale PC oder Laptop oder Raspberry Pi.

Kommentar von DomminikOrg ,

Was schlimmeres als Aternos gibt es net

Kommentar von valvaris ,

Kann ich leider nix zu sagen, da ich von jeher selbst einen Rootserver hab, auf dem unter anderem mein Minecraftserver läuft.

Nur hab ich vor etwa einer Woche von dem Anbieter gehört und es gab hier und da gute Bewertungen, außerdem kostet es halt nix.

Logo kriegst du für lau auch laue Qualität.

Antwort
von DomminikOrg, 8

Ich würde dir net empfehlen das zu machen erstmal Kostet so ein Server in der Anschaffung und der kostet Strom und du Must dich um die Portfreigaben kümmer was nicht bei jedem Internet Anbieter geht du hast keinen DDos Schutz usw

Kommentar von kev15Hd ,

ok also protfreigaben sind ja schon gemacht weil er ja grad am pc läuft

Kommentar von DomminikOrg ,

Du brauchst ich noch ne gute Kühlung und wenn was vom Server kaputt geht musst du es neu kaufen und nach der Zeit hast du veraltet Hardware die dann vlt net mehr geht es gibt genug Nachteile also ich würde es nicht machen aber deine Entscheidung

Antwort
von Pascal25565, 9

Einen Server im Zimmer ist keine gute Idee, besonders nicht wenn du davo sowieso keine Ahnung hast.Du musst alles selbst Administriere, Updaten etc dazu brauchst du noch eine gute Internetverbindung am besten noch mit Ddos Schutz ^^ und dann kommt noch die dicke Stromrechnung wenn der Server 24/7 läuft.

Kommentar von kev15Hd ,

es gibt ja auch so kleine muss ja  kein großer server sein so der 8gb ram aufweisen kann

Kommentar von Pascal25565 ,

Du brauchst eine Gute Anbindung und noch eine Ddos Protection wenn dich mal jemand downen will. müsstest dir einen Platz im Rechenzentrum besorgen kostet aber halt.

Antwort
von Planktonweeed, 8

Würde dir Server.pro empfehlen

Antwort
von MinecraftHDLp, 4

Wenn du Minecraft Zocken möchtest kann ich dir nur raten einen zu mieten...  Es hat einen Grund warum das das übliche Standartmodel ist. Ich kann dir da nur Hostunlimited empfehlen.. Die sind günstiger und ich hatte bisher nie Probleme mit dem Server.