Hallo ich habe einen laptop mit windows 10 drauf , und einen pc mit linux. das allererste Betriebssystem auf meinem Laptop war windows 8.Und dann bin ich ...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um an den Lizenzkey zu kommen müsstest du Win 8 nochmal installieren. Der Key von Win 8 steckt im UEFI und wird bei der Installation von WIn 8 automatisch ausgelesen.

Weiss jedenfalls keine andere Methode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviele Produktschlüssel hast du und wie viele Geräte ?

Micro$ofts sieht  einen  Schlüssel für  ein Gerät vor....  Ein Lizenzschlüssel ist nicht  ( oder nur mit Genehmigung von Micro$oft )  auf eine andere Hardware übertragbar  und  darf nur einmal verwendet werden....

Wenn nun bald die kostenlose Windows 10 Upgradeaktion von Micro$oft vorbei sein wird, bedeutet das für jeden, der diese Aktion genutzt hat und dann später einmal Windows 10 neu installieren möchte,  dass der Kauf einer neuen Windowslizenz fällig werden wird.

Der Lizenzschlüssel des vorinstallierten Systems ist im UEFI-BIOS gespeichert und ist üngültig,  wenn das vorinstallierte System kein Windows 10 war.  Das System, wofür der Lizenzschlüssel gilt, kann hingegen nach Belieben immer wieder neu installiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

kann ich windows 10 auf einen usb Stick als iso datei installieren und
dann auch vom usb booten und dann windows 10 auf meinem pc bekommen

Das was Du da vorhast ist rechtswidrig, es widerspricht der EULA welche für Microsoft Produkte gilt. Demnach darfst Du einen Schlüssel nur genau einmal verwenden und eben nicht auf unterschiedlichen Geräten.

ich habe einen laptop mit windows 10 drauf , und einen pc mit linux.

Das GNU/Linux hingegen darfst Du so oft und auf allen Geräten installieren wie Du es möchtest, es ist ausdrücklich erlaubt.

  • Weshalb benutzt Du es nicht statt Dir Windows anzutun?

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Esel2312
27.07.2016, 22:59

Linux ist soooooo kompliziert .es konnte mir ja keiner erklären wie man ein programm in Linux öffnet.Oder wie ich lol auf Linux spielen kann ,cs:go,ark usw geht ja alles nicht

0

Die Handhabung vom unfreien Windows ist schon elend kompliziert.

Unter https://linuxmint.com/download.php steht das beliebteste freie Betriebssystem auf diesem Planeten zum kostenlosen Download bereit. Mint darf gleichzeitig auf beliebig vielen Rechnern legal genutzt werden und ist wesentlich besser ausgestattet als das teuerste Windows.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung