Hallo, ich habe einen Devolo dLAN 500 duo Starter Kit und möchte jetzt ein Gerät in das Stromnetz stecken welches dlan als wlan weitergibt ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von Devolo gibt es doch einen WLAN-Verstärker:

http://www.devolo.de/dlan-wlan-adapter/

Damit wird das Signal über die Stromleitung in den Raum geleitet, in dem du WLAN haben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nur mit dem WiFi Starter Kit. Dein Kit ist nur für PowerLan mit Lan Kabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hermel
02.12.2015, 07:33

Ja, das habe ich schon verstanden. Der Starter Kit funktioniert einwandfrei, ein Gerät im Erdgeschoss, eines im Dachgeschoss.  Im Kellergeschoss möchte ich aber jetzt kein dlan sondern wlan haben. Der Devolo WiFi-Repeater  verstärkt soweit ich das verstanden habe nur das Wlansignal. Brauche aber ein Gerät welches das vorhandene dlan in Wlan umwandelt 

0