Hallo, ich habe einen Brief vom Kirchenvorstand erhalten und soll Ortskirchgeld und Friedhofsgebühren bezahlen, wer kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Richtig - austreten, ist nur ein kleiner Schritt auf dem Amt!

Wenn Ich bedenke, was Ich seit 1983 gespart habe, dann wird mir richtig warm ums Herz...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AUSTRETEN! Wer die kath. Kirche beim Reichwerden unterstützt, ist selbst schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleTea
17.11.2015, 16:28

ganz genau! besser hätte ich es nicht formulieren können. dem ist nichts hinzuzufügen.

3
Kommentar von jean201
17.11.2015, 16:35

Es ist ja so, dass ich einen kleinen Enkel habe, der hier bereits die Krippe besucht und später auch die Schule. Mit zur Kommunion geht etc. etc. Wir wohnen hier in einer Samtgemeinde mit 11000 Einwohnern und unser Ort hat vielleicht 1000 Einwohner. Ich würde ja bestimmt aufgrund der Sozialhilfe nicht zahlen müssen; möchte aber nicht, dass das hier die Runde macht. Ich würde auch am liebsten AUSTRETEN!

1