Hallo. Ich habe einen Brief erhalten, es geht um den Rundfunkbeitrag. Meine Frage ist,ich habe einen digital receiver von unitymedia. Ohne diesen empfange ich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, du zahlst für die öffentlich-rechtlichen Sender, egal wie du sie nacher genau empfängst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Haushalt muss zahlen. Ob Geräte da sind oder nicht spielt keine Rolle. Außerdem kriegt der Staat ja nix von deinen Unitymedia-Gebühren ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar musst Du das bezahlen, sofern Du keinen Befreiungsgrund hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn du GARKEINEN hättest ist befreien nicht mehr möglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scharrvogel
10.09.2016, 20:34

natürlich ist befreien möglich.

0

Du hast einen internetfähigen Laptop, Tablet, Smartphone, PC?

Dann MUSST Du GEZ zahlen, es sei denn, Du bist HartzIV-Empfänger, dann bekommst Du eine Befreiung.

Ist leider so, diese Zwangsgebühr an die GEZ muss so gut wie jeder zahlen, der auf irgendeine Weise TV-Programme oder Radio empfangen kann ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hydrahydra
10.09.2016, 16:00

Ob Geräte da sind, ist völlig egal, die Abgabe wird pro Haushalt erhoben.
PS: Die GEZ gibt es nicht mehr,

2

Was möchtest Du wissen?