Frage von philipp1705, 244

Hallo, ich habe einen Beamer mit TV Kabelanschluss. Kann ich einfach über den Beamer fernsehen wenn ich das Kabel in den vorhergesehenen Anschluss stecke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mstarivari, 211

Hallo philipp1705,

grundsätzlich JA! Du musst immer von der Signalquelle zum Empfänger denken.

D.h. Bild und Ton sind zwei unterschiedliche Elemente. Also unter Umständen wirst Du dann kein Sound mehr hören.Beamer geben in der Regel nur Bild wieder. Kein Sound!Ein TV Gerät kann hingegen beides, da im Gehäuse standardgemäß Boxen integriert sind.Für die Soundwiedergabe benötigst du also ein weiteres Endgerät.In der Regel sieht die Lösung wie folgt aus:Unterhaltungsquelle über direkte Verbindung mit Endgeräten:SAT-Receiver oder DVD-Player ("Quellverteiler" Bild und Ton) + Beamer (Bildwiedergabe) + Soundanlage (Audiowiedergabe)Unterhaltungsquelle über AV Receiver ("Signalverteiler")Alle Geräte werden mit dem AV Receiver verbunden und über Ihn gesteuert. Etwas teurer, aber dafür PURES ENTERTAINMENT!Schöne Grüßemstarivari

Antwort
von Walum, 184

Wenn der Beamer auch einen Tuner hat, könnte das gehen. Was sagt fir Anleitung?