Frage von BFSABW, 45

Hallo ich habe einen 2016 Dodge Charger SRT mit Feinstaubplakette G! Kann man das auf Grün umrüsten und wenn ja was kostet das?

Antwort
von Dunkel, 32

Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann hat das eine mit den anderen nicht wirklich was zu tun.

Das G steht für die Energieeffizienzklasse und sagt etwas über die Umweltfreundlichkeit und die Energieeffizienz aus (vergleichbar mit Kühlschränken, etc...).

Die grüne Plakette orientiert sich an der Euro-Abgasnorm. Ich habe nicht nachgesehen, aber ich denke mal dass der neue Charger sicher Euro 5 hat und deswegen problemlos die Plakette bekommt. Einfach mit dem Fahrzeugschein zur nächsten Werkstatt und ausstellen lassen. Kostet glaub 5 Euro +/-

Antwort
von Frage2Antwort, 28

Hallo, dein Dodge Charger hat die Euro 6 Schadstoffnorm und du kannst eine grüne Plakette holen. Die kostet 5 € und du bekommst sie auf der Zulassungsstelle aber auch bei Dekra und manchen TÜV Stellen.

Du brauchst nur bei der Zulassungsstelle/Dekra/... dein Fahrzeugschein vorlegen (kopie geht nicht). Dann bekommst du sie. Die Emissionsklasse steht auch nochmal im Fahrzeugschein, wenn du ihn aufklappst sollte das ziemlich mittig stehen.

Dein Fahrzeug hat eine Effizienzklasse G, das ist wie bei Lampen, Kühlschränke, Waschmaschinen ect. Da geht es um den Wirkungsgrad, also wieviel Energie brauchst du auf 100km (bei Lampen wieviel Watt für Lumen). Und da ist dein Fahrzeug halt mit G Eingestuft. Dies hat jedoch nichts mit der Emissionsklasse zu tun.

Antwort
von Oregorg1, 27

Ich denke da kann dir wenn nur dein Händler helfen
Tut mir leid
Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten