Hallo Ich habe einen 14 Monate alten Sohn. WELCHE PFLICHTEN HAT DER VATER - außer Besuchskontakt, Arzt u. Kleidudng bezahlen (er zahlt keinen Unterhalt)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

er muss nicht zum arzt, er muss auch den arzt nicht bezahlen. er muss keine kleidung finanzieren, wie kommst du auf diesen ganzen unsinn?

er hat das recht auf gemeinsames sorgerecht. das kann er bei dir einfordern und gemeinsam vor dem jugendamt erklären oder er fordert es gerichtlich ein.

er hat das recht auf umgang.

er muss unterhalt zahlen. da du unterhaltsvorschuss bekommst, ist er also nicht leistungsfähig und kann nicht zahlen. somit ist zu finanziellen dingen überhaupt nicht verpflichtet: weder muss er also kleidung zahlen, dass ist alleinig deine aufgabe, noch kann er  zum kitabeitrag rangezogen werden, noch irgendwas anderes zahlen - er hat kein geld, nicht leistungsfähig heißt er kann nicht zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise müsste der Vater Unterhalt in Form von Geld zahlen.
Geh zum JUGENDAMT und erkundige dich da! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nedamahei
29.10.2016, 21:05

Na ich bekomme umzerhaltsvorschuss

Welche PFLICHTEN hat er

Muss er sich an Kita kosten beteiligen 

Auch mal ZUm Arzt gehen

Welche PFLICHTEN? ???

0

Er hat keine Pflichten. Er muss sich nie ums Kind kümmern wenn er nicht will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pflicht unterhalt zu zahlen, wenn er leistungsfähig ist und das recht auf umgang.

kleidung muss er nicht bezahlen, zum arzt muss er mit dem kind nicht gehen etc. das sind alles deine pflichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?