Frage von Alexandra1810, 21

Hallo ich habe eine zwei Jahre alte Hündin. Sie hat ein Problem wenn Menschen sieht ist sie total aufgeregt und springt sie an bzw im Freilauf was kann ich tun?

Hallo Ich habe eine zwei Jahre alte Labrador hündin und wenn ich sie an einer Schleppleine habe und sie einen Menschen sie dann rennt sie sofort zu ihm hin und springt ihn an und möchte ihn begrüßen aber ich möchte das nicht wie kann ich ihr das abgewöhnen? Dass wenn sie einen Menschen zieht es sie so aufgeregt ist gleich hin will und gleich sie anspringen möchte ? Bin dankbar Für jede Antwort 😊😊L.G. Alexandra

Antwort
von Julchen1408, 1

Du solltest bevor sie den Menschen erst wahrnimmt, sie zu dir locken und ablenken mit einem Spielzeug was sie total gerne mag oder einem Leckerlie oder so.

Dann kannst du mit ihr (du lenkst sie ab) an dem Menschen vorbei gehen. Irgendwann wird sie die Menschen wahrscheinlich nicht mehr anspringen wollen sondern höchstens freudig zu dir rennen :)

Ich hoffe du verstehst was ich meine...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community