Frage von Alex1508, 31

Hallo ich habe eine Waschmaschine und eine spülmaschiene angeschlossen....?

Also ich habe die beiden Geräte angeschlossen aber ab und zu ist Wasser in der Waschmaschine wenn die spülmaschiene abpummt und umgekehrt das selbe ich habe die beiden Sachen nie zusammen laufen..... Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antwort
von andie61, 20

Dann läuft wasser in den Ablaufschlauch der anderen Maschine beim Abpumpen zurück,das Wasser scheint sich im Abflussrohr zu stauen.Frage einmal im Baumarkt nach ob es diese Abflussanschlüsse auch mit Rückschlagventil gibt und rüste das dann um.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 10

Hallo Alex1508

Das Wasser wird beim Abpumpen in das jeweils andere Gerät gedrückt.

Du solltest dir im Baumarkt ein passendes T-Stück mit Rückschlagklappe besorgen

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten