Frage von PokeDerp, 39

Hallo! Ich habe eine Verspannung am Hals ): . Was kann ich dagegen tun?

Verpsannung am Hals

Antwort
von AnjaF1987, 20

Hallo PokeDerp,

meistens kommt die Verpannung eher aus der Schulter-Region (zumindest bei mir).

Ich habe mir zwei Tennisbälle geholt und massiere damit die Rücken-/Schultermuskulatur.

Dazu nehme ich die Tennisbälle in beide Hände, stelle mich mit dem Rücken an eine Wand, gehe leicht in die Hocke und halte die Bälle so, dass sie an den Schulterblättern sind. Dann gehe ich langsam hoch, damit die Bälle hinter den Rücken rollen.

Du kannst dann durch leichte Kniebeugen die Bälle hoch und runter rollen lassen. Je nachdem wie stark du den Rücken an die Wand presst, ist auch der Druck der Massage.

Alternative: Lass dich von jemanden massieren. :)

Antwort
von Zuhzu, 10

Gegen die Schmerzen kannst du mit Wärme behandeln das hilft auf jeden fall und ich würde ein Rezept holen beim Arzt und zu Physiotherapie gehen um eventuelle Verspannungen zu lösen.

Antwort
von Mikromenzer, 25

Lass dich doch mal massieren, oder leg dir eine Schlammpackung drauf, Wärme tut bei Verspannungen oftmals sehr gut.

Antwort
von Blub45011, 21

Kirschkernkissen bzw Wärmflasche in den Nacken legen

Antwort
von Master4242, 23

Lass dich professionell massieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten