Frage von amor770, 17

hallo ich habe eine verkaussumme von ebay bekommen von einem nicht bezahlten artikel bekommen?

ich bekam eine rechnung und der artikel wurde noch nicht bezahlt und wird auch nicht bezahlt sondern die transaktion wird abgebrochen,kann man dann die summe auch löschen ??

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 12

Kannst Du das bitte etwas näher erklären.

Auf der Verkaufsplattform ebay können keine Käufe abgebrochen werden.

Entweder hast Du bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft und kannst binnen 14 Tagen nach Kauf diesen widerrufen, bzw. 14 Tage nach eintreffen der Ware.

Oder du hast bei einem privaten Verkäufer gekauft und dann ist gem. BGB ein gültiger Kaufvertrag zustandgekommen.

Welche Summe willst Du löschen, wenn eine Rechnung an Dich ausgestellt wurde? Eine Rechnung muss immer mit einer Gutschrift oder einem Storno gegengebucht werden.

Antwort
von petrapetra64, 3

eine Transaktion abbrechen geht ja eh nicht, es gibt ja einen Vertrag. Es kommt aber vor, dass jemand nicht zahlt und man dann auf den Vertrag verzichtet und den Artikel lieber wieder neu einstellt. In so einem Fall teile ich dies Amazon mit (dass eben nicht gezahlt wurde) und dann wird mir die Provision wieder gut geschrieben von ebay und ich brauche sie nicht zu zahlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten