Frage von RafalFcbn, 203

Hallo, ich habe eine Uhr gekauft und möchte sie kürzen, wie kann ich es machen oder kann jemand einen Link schicken wo ich das Werkzeug kaufen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lycaa, 201

Es gibt gefühlte 1000 verschiedene Bandsysteme, die alle auf verschiedenem Weg gekürzt werden. Man müsste also das Band sehen, um diese Frage zu beantworten.

Kommentar von Lycaa ,

oh, ein unerwarteter Stern. Danke!

Antwort
von jsfs1902, 145

Kommt drauf an was für ne Uhr. einfach mal zu einem uhrmacher gehen. fragen kostet nichts

Antwort
von Rambazamba4711, 185

Ich würde es beim Uhrmacher machen lassen, das wird so sehr teuer sein, dafür sieht es ordentlich aus. Was es kostet kannst Du vorher erfragen. Für einmaligen Gebrauch lohnt die Anschaffung von speziellem Werkzeug dafür kaum.

Antwort
von WhoozzleBoo, 156

Extra Werkzeug kaufen? Blödsinn. Geh zum Juwelier wo du sie gekauft hast, die kürzen dir das, oft sogar kostenlos.

Kommentar von RafalFcbn ,

Das ist eine Fossil Uhr, die ich im Internet gekauft habe.

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Dann geh zu irgendeinem Juwelier. Kostet dann n paar Euro.

Antwort
von crazyone1234, 151

ein türkisches schmuck geschäft macht das meistens gratis, wenn chef gut gelaunt. sonst kostet es paar €

Antwort
von ponyfliege, 178

es dürfte günstiger sein, das beim juwelier oder beim uhrmacher machen zu lassen, als extra werkzeug zu kaufen.