Frage von Kathi211, 88

Hallo Ich habe eine Staatsangehörigkeit DEUTSCHE Wie lange kann man in Mazedonien bleiben und wie oft kann man da Hin fahren?

Antwort
von peterobm, 61

so oft du willst kannst hinfahren; solltest du ein Visa brauchen must dich an die Aufenthaltszeiten halten. 

Ohne Unbefristet, nur die Sache; wie den Lebensunterhalt bestreiten?

Antwort
von Cavo64, 55

Ist kein Teil der EU deswegen brauchst du ein Visum
Da musst du dich bei der entsprechenden Behörde beraten lassen bzw einfach mazedonisches Visum googeln

Kommentar von Kathi211 ,

Man braucht kein Visum da ich Staatsangehörigkeit deutsche bin nur Ausländische brauchen es

Kommentar von Cavo64 ,
Antwort
von PinguinPingi007, 59

Du kannst da theoretisch dein Leben lang bleiben.

Wie oft? Solange du Genug Geld hast kannst du jeden Tag da hinfliegen.

Das ist wirklich so.

Kommentar von Cavo64 ,

visum?

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Keine Visumpflicht.

Kommentar von Kathi211 ,

Woher wiessen sie das wenn iich mal fragen darf

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Deutsche Staatsangehörige haben laut dem Grundgesetz Reisefreiheit.

Kommentar von Cavo64 ,

Aber du musst dort doch einreisen??

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ja, man braucht kein Visum bei der Einreise bis zu 90 Tagen Aufenthalt. Man muss sich laut der Website des Auswärtigen Amtes bei der Polizei anmelden, wenn man privat einreist.

Kommentar von Kathi211 ,

Ich war letztes jahr vom 20 Oktober bis 31Januar dieses jahres und dann bin am 20 februar da wieder hin gefahren bis 30april jetzt bin ich zuhause und wollte in juni wieder hin 

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Sollte gehen Ohne Visa.

Kommentar von Kathi211 ,

Könnte ich denn in juni wieder einreisen

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ja, du hast dich vom 20.10.15-31.01.2016 da aufgehalten. Das wären fast oder gleich 90 Tage. 

Dann möchtest du dieses Jahr wieder hingehen in Juni, die 90 Tage beginnen neu. Also ja.

Kommentar von Kathi211 ,

Genau also 20.10.2015 war ich da und 31.01.2016 bin ich zurück gefahren und am 20Februar bin ich zurück nach Mazedonien und jetzt in  April 30 bin ich zuhause und wollte da in juni wieder zurück

Kommentar von Kathi211 ,

Ich habe da noch eine Frage ich bin am 20.10.2015 nach Mazedonien und dann ja am 31.januar wieder zurück geflogen da haben die mir in Reisepass  kein stempel    reingemacht und jetzt am 30.04.2016  bin mit dem buss gefahren und da haben die mir ein stempel reingemacht 

Warum frage ich mich 

Kommentar von Cavo64 ,

Wieso sagst du dann dass es lebenslang geht

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Weil Seitens Deutschland keine Begrenzung gibt. Sonst kann man ja nicht auswandern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community