Frage von Caipirinha69, 32

Hallo, ich habe eine spezielle Tomatensorte. Ich habe den Samen aus Südamerika. Der Verkäufer(Gärtner hat mir geraten die Tomate am Spalier zu erziehen. Grund:?

Antwort
von SiViHa72, 19

vermutlich wächst sie in die Höhe. Das Spalier gibt ihr dann Halt, insbesondere,w enn dann die Früchte kommen (die ziehen sonst durch ihr Gewicht runter)

Kommentar von Caipirinha69 ,

Zieht man dann die Triebe waagerecht zur Seite ?  Ja die orte ist starkwüchsig, vielleicht kann man sie so leichter bändigen :-)

Antwort
von silberwind58, 24

Grund könnte sein,das die Tomatenpflanze sehr hoch wächst.Meine Vermutung

Antwort
von Herb3472, 18

Dann wird es wohl eine hochwüchsige Sorte sein. Die zieht man am Spalier, weil sonst das Gewicht der Tomatenfrüchte die Staude nach unten ziehen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten