Frage von SalzInDerMitte, 84

Hallo, ich habe eine runde Schraube (0,275mm) an meinem Laptop Medion Akoya p7644. Die Schraube befindet sich am Akku. Möchte sie entfernen. Pls Help?

Antwort
von beroud, 41

nimm einen scharfkantigen, dünnen schlitzschraubendreher und schlag ihn mit einem hammer in die schraube, so daß du seitlich vom eigentlichen jetzt runden loch ein bischen material verquetscht

lehn dich dann auf den schraubendreher, damit dieser nicht rausrutscht und die schraube sich vielleicht schon von den flanken löst - dreh den schraubendreher mit einer zange gefühlvoll an

nicht absetzen! du hast keine zweite chance - dreh sie so ganz raus

Kommentar von SalzInDerMitte ,

Ich habe dies schon versucht bei der anderen schraube. Diese wurde von dem hohen Druck zerdrückt. Habe es mit einem Neodyn magnet das gewinde heraus zu helben. Danke trotzdem für die Antwort

SalzigeGrüße. :D

Kommentar von catweasel66 ,

mit einem hammer ein laptop bearbeiten und das so stark, daß sich metall verformt.........bitte...bleib vernünftig. die eingebaute festplatte wird es dir danken ......

Antwort
von catweasel66, 34

probiers mal mit sekundenkleber ,ob sich irgendwas passendes aufkleben läßt auf die schraube

Kommentar von SalzInDerMitte ,

Hätte ich nicht versucht Danke :D

Kommentar von catweasel66 ,

keine ahnung welche materialien bzw. welche werkzeuge dir zur verfügung stehen.wenn die verklebung nicht hält....wovon ich leider ausgehe.. :-(.......dann würde ich als ossibastler einen zweikomponentenkitt anmachen und den in den übriggebliebenen kreuzschlitz deine schraube drücken. gleichzeitig eine gegenschraube obendrauf mitverkitten und gründlich aushärten lassen.

dann beten und probieren.

Kommentar von SalzInDerMitte ,

Doch wie löss ich dann die schraube 😅

Kommentar von catweasel66 ,

na an dem angeklebten gegenstück drehen und somit die schraube mitnehmen die defekt ist

Kommentar von SalzInDerMitte ,

Ich habe aber auch noch Garantie drauf.

Kommentar von catweasel66 ,

garantie?..die schraube hast du selber gekillt  :-)

Antwort
von xhannesx, 40

So wie ich das erkenne is das ne Befestigungsschraube für den Akku da sollte eigentlich ne Kreuzschraubendreher helfen 

Kommentar von SalzInDerMitte ,

Die Schraube ist Rund

Kommentar von xhannesx ,

Du rundgedreht oder war sie schon ?? :D Spass es gibt aber Bohrer die können solche Schrauben entfernen also überdrehte oder ist das me Plombe ?,

Kommentar von catweasel66 ,

diese schraube ausbohren???  respekt wer das hinbekommt ohne feinmechaniker werkstatt mit super ausrüstung.

das ist keine m8 maschinenschraube

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community