Frage von alexfrafra, 48

Hallo ich habe eine perfekte Erfindung ,aber wie soll ich sie vermarkten?

Hallo Leute ich werde im Oktober 18 und ab da möchte ich meine Erfindung patentieren lassen.

Meine Frage ist jetzt kann ich z.B mit Sony kooperieren .Also das ich ihnen Lizenzen verkaufe oder ich mich am Profit des Produkts beteilige .

Antwort
von minimalisth, 11

Theoretisch, seeeehr theoretisch, ja. Die Erfindung mag aus deiner Sicht perfekt sein, aus der Sicht anderer vermutlich nicht. Was soll der arme Sonyentwickler seinem Chef sagen, wenn ein dahergelaufener Erfinder eine bessere Idee hat? Er MUSS sie schlecht finden, und er wird nach Kräften dafür sorgen, dass sein Chef sie nie sieht! ;-)

Recherchier erstmal ob deine Idee überhaupt neu ist:
http://www.wir-rv.de/fileadmin/benutzerdaten/wir-rv-de/pdf/2662_150820_ES_Die_kl...
Oder gehe ins nächste PIZ (Patentinformationszentrum), die helfen die bei der Recherche und sind zur Geheimhaltung verpflichtet. Marktkenntniss zählt nicht, denn 98% aller Patente schaffen es nie auf den Markt (und bei 95% ist das auch gut so ;-)!

Besuch doch mal die Treffen des Deutschen Erfinderverbandes und lerne dort, wie der Hase im Erfinderwesen so läuft, BEVOR du Zeit und Geld investierst!

Antwort
von TreudoofeTomate, 29

Nur wenn irgendjemand glaubt, dass deine Erfindung es wert ist, vermarktet zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community