Frage von Orthese, 38

Hallo, ich habe eine Orthese gekauft. Nach der OP wurde sie nicht benötigt. Kann ich sie gegen Geld zurück geben?

Antwort
von Maennersindso, 38

nein. wegen hygiene und die Prüfung der funktionalität wären zu teuer. deswegen kauft man sie durch die krankenkasse suventioniert. Keine Rückgabe gegen Geld möglich. Den Fall hatte ich auch letztens. kannst du zwar gebraucht anbieten. aber es gibt wohl kaum abnehmer. weil im akuten Fall hat man selbst die Orthese vom Arzt und hat keine Zeit nach Gebrauchten zu suchen im Netz.

Kommentar von Maennersindso ,

Hier könntest du zumindest Ortsverband suchen und evtl spenden. http://www.johanniter.de/spenden-stiften/startseite/spenden/sachspenden/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten