Hallo, Ich habe eine normale Girokonto bei der Postbank. Ich würde gerne wissen, wie ich in Japan mit einer Geldautomat aus dieser Konto abheben kann.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst bei der Post ein Sparkonto eröffnen zB online. Mit der Sparkarte kannst du soweit ich weiß 10 mal pro Jahr im Ausland Geld abheben. Informiere dich vorher, an welchen Automaten das kostenfrei geht. Auch mit der Visa Karte kann man gegen Gebühren Geld abheben, würde ich nur für den Notfall empfehlen. Meistens findest du entsprechende Automaten in den großen Kaufhäusern. 

https://antworten.postbank.de/frage/wie-kann-ich-in-japan-geld-von-meinem-postbankkonto-abheben-ich-habe-e-11443.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huehner
26.01.2016, 09:22

Ich fliege in einigen Tagen... Ich weiß dass ich zu spät frage. Doch danke

0

In Japan kann man mit der EC Karte Geld abheben, trotzdem würde ich eine Kreditkarte empfehlen!

In Japan gilt Bares ist Wahres, deshalb etwas mehr Bargeld mitnehmen und in Japan wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
25.01.2016, 21:58

EC-Karten werden in Japan nicht akzeptiert.

0

Mit der normalen Postbank-Card? Das geht nicht.

Die Postbank-Card ist im Ausland nur in Ländern nutzbar, in denen V PAY akzeptiert wird. Dazu gehört Japan nicht.

http://www.postbank.de/vpay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huehner
25.01.2016, 22:11

Schade, aber danke

0

Was möchtest Du wissen?