Frage von DeutzFahr, 48

Hallo, ich habe eine Katze, die an meiner Zimmerpalme Dypsis und am Gummibaum knabbert. Ist das gefährlich?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von LoraBora, 48

Musst du mal im Inet schauen welche Pflanzen giftig für Katzen sind aber es ist "fast" normal das Katzen an Pflanzen herumknabbern.

Oft habe ich gesehen das Katzen Graß essen um dann brechen zu können weil sie etwas schlechtes gegessen haben.

Aber das mit der Palme? ka, vielleicht richt die einfach gut.

Gib ihr mal eine Olive ohne Stein und schau was passiert^^^^^^^^

Antwort
von User3Generation, 48

moin,

mit den Pflanzen kenne ich mich leider nicht aus, sollten diese aber ätherische Öle beinhalten muss es schleunigst unterbunden werden.

Ätherische Öle sind Gift für Katzen!

Antwort
von Nerd45, 37

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Goldfruchtpalme

Kommentar von DeutzFahr ,

Hallo, da steht leider nix, ob sie giftig ist für Katzen. Aber trotzdem danke!!

Kommentar von Nerd45 ,

da stehts ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten